Presseerklärung Nr. 2/2005 vom 08.03.2005

Stadtplanung geht alle an Bürgerinitiative plant Veranstaltungsreihe

Die Bürgerinitiative "Ringpark-in-Gefahr" zeigt sich darüber enttäuscht, dass für den Bahnhof noch immer keine Planungen vorliegen. Seit dem Scheitern der "Würzburg-Arcaden" sind Monate vergangen, ohne dass auch nur Ansätze einer Planung der Öffentlichkeit vorgelegt wurden. Auch die von der Oberbürgermeisterin mehrfach angekündigte Einbindung der Bürger in den Planungsprozess ist bisher nicht erfolgt.

"Wir werden nicht zulassen, dass Stadtentwicklung erneut nur hinter verschlossenen Türen verhandelt wird", so Pressesprecher Raimund Binder.“ Unter dem Motto "Stadtplanung geht alle an!", wird die Initiative nun von sich aus tätig werden. In einer öffentlichen Vortragsreihe sollen von Fachleuten mögliche Planungsvarianten für eine Neugestaltung des Umfeldes des Bahnhofs aufgezeigt und zur Diskussion gestellt werden.

Die Bürgerinitiative "Ringpark-in-Gefahr" trifft sich das nächste Mal am 15. März um 19.00 Uhr im Buchladen "Neuer Weg", Sanderstraße 23-25.

Raimund Binder
Günther Flierl,
Sprecher der Bürgerinitiative "Ringpark-in-Gefahr"



Überblick
  Aktuell
    Termine
      Infomaterial
   Geschichte
 Pressespiegel
   Kontakt
     Impressum