Presseerklärung Nr. 4 vom 12.07.2006

Bürgerbegehren sehr gut angelaufen

Schon über 300 Unterschriftslisten für das Bürgerbegehren "Kein Einkaufszentrum am Ringpark – Für die Stärkung unserer Innenstadt" sind nach nicht einmal einer Woche im Umlauf. Zahlreiche Bürger, Einzelhändler und Verbände haben Listen angefordert und sind dabei, die mindestens 5000 benötigten Unterschriften zu sammeln.

Die Bürgerinitiative ringpark-in-gefahr möchte mit dem Begehren die Planungen am Hauptbahnhof stoppen. Nach Aussage des Sprechers der BI Raimund Binder, ist erneut ein Eingriff in den Ringpark, eine Gefährdung der Trinkwasserquellen und eine Verödung der Innenstadt zu befürchten.

Besonders eindrucksvoll war die Sammlung der Unterschriften in einem Fitnessstudio – binnen 3 Tagen wurden hier 50 Unterschriften gesammelt. Die Bürgerinitiative wird ab 21.7. jeweils am Freitag und Samstag Informationsstände in der Innenstadt durchführen.

Eintragen kann man sich mittlerweile bei zahlreichen Geschäften in der Innenstadt und insbesondere beim Buchladen Neuer Weg in der Sanderstrasse. Listen können auch direkt unter Tel. 783123 angefordert werden.

Raimund Binder
Sprecher der Bürgerinitiative ringpark-in-gefahr



Überblick
  Aktuell
    Termine
      Infomaterial
   Geschichte
 Pressespiegel
   Kontakt
     Impressum